UEFA EURO 2012

Aufstellung Deutschland – Griechenland: Über Hellas ins Finale

Traditionell gibt Löw wenig über seine Aufstellung preis. Dennoch stehen die Zeichen auf Veränderung. „Ich scheue mich nicht davor, weitere Entscheidungen zu treffen und zu verändern, weil wir gute Spieler in der Hinterhand haben“, erklärte der Bundestrainer vor der Partie gegen Griechenland.

Wer steht in Sturm und Abwehr?

Die größten Fragezeichen stehen in der Abwehr und im Sturm. Galt Jérôme Boateng als gesetzt, spielte sein Ersatz Lars Bender im Duell gegen Dänemark defensiv eine solide Rolle und krönte seinen Auftritt mit dem Siegtor für Deutschland.

Im Sturm stellt sich Löw die alte Frage: Gomez oder Klose? Beides Weltklasse-Stürmer, aber mit einer anderen Philosophie. Gegen die kompakt stehenden Griechen könnte Löw sich für die Spielweise des Lazio-Rom-Stürmers entscheiden.

Abkehr vom 4-2-3-1?

Eventuell stehen sogar beide Stürmer in der Aufstellung. Der Bundestrainer soll über einen Systemwechsel vom 4-2-3-1 auf 4-1-4-1 nachdenken. Diese Veränderung soll der DFB-Elf zu einer größeren Präsenz im Mittelfeld verhelfen. Denkbar ist, dass die schnellen Marco Reus oder André Schürrle auf der Außenseite stehen oder ein zweiter Stürmer im Mittelfeld zum Einsatz kommt.

Voraussichtliche Aufstellung Deutschland – Griechenland (22. Juni 20.45 Uhr, Live auf ZDF)

Deutsche FlaggeDeutschland: Taktik 4 – 2 – 3 – 1

  • Tor: Neuer
  • Abwehr: Boateng, Hummels, Badstuber, Lahm
  • Mittelfeld: Schweinsteiger, Khedira – Reus, Özil, Schürrle
  • Sturm: Klose

 

 

Griechische FlaggeGriechenland: Taktik 4 – 3 – 3

  • Tor: Sifakis
  • Abwehr: Torosidis, K.Papadopoulos, Sokratis, Tzavellas
  • Mittelfeld: Maniatis, Katsouranis, Makos
  • Sturm: Samaras, Salpingidis, Gekas

 

Die Griechen im Leistungscheck.

 

Aufstellungen der Gruppenphase im Überblick

Mehr Infos zur Europameisterschaft 2012 in unserem EM-Special.

Optionen

Drucken Drucken Schriftgröße Schrift vergrößern Schrift verkleinern Schriftgröße zurücksetzen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Kommentar abgeben