Große Ehre für junge Künstlerin

Adele singt Bond-Song zum neuen Film „Skyfall“

Adele

Souldiva Adele wird den neuen Bond Song singen. (Bild:nikotransmission/Wikipedia CC BY 2.0)

Erfolgreiche Britin singt Bond-Song

Seit 2008 ist die britische Sängerin regelmäßig in den deutschen Charts vertreten und erreicht mit ihren Liedern Topplatzierungen in der ganzen Welt. Mit den Singles „Rolling In The Deep“ , „Set Fire To The Rain“ und „Someone Like You“ schaffte sie das Kunststück, als erste weibliche Sängerin mit drei Titeln eines Albums auf Platz 1 der amerikanischen Billboard-Charts zu kommen. Das dazugehörige Album „21“ landete in Deutschland, Amerika, Österreich und der Schweiz auf dem Spitzenplatz der Charts.

Musikgrößen reißen sich um Titellied

Ihr enormer Erfolg prädestiniert Adele, den neuen James Bond Song zu singen. In der Geschichte der Titellieder waren es immer wieder die erfolgreichsten englischsprachigen Künstler, die sich in den Soundtracks verewigen durften. Die erste Künstlerin von Weltruhm, die sich für einen Bond-Song zur Verfügung stellte, war Shirley Bassey. Sie sang das Titellied zu dem Film „Diamantenfieber“.

Besonders ihr Song „Diamonds Are Forever“ ist ein Ohrwurm geworden, der sogar von Kanye West gesampelt wurde. Die Sängerin hält auch den Rekord für die meisten Bond-Songs. Dreimal wurde Bassey für das Titellied der Filmreihe gebucht. Paul und Linda McCartney schrieben den Song „Live And Let Die“ für den James Bond-Streifen „Leben und sterben lassen“.

Aus der jüngeren Geschichte haben sich Pop-Größen wie Madonna (Die Another Day), Tina Turner (Golden Eye) und Chris Cornell (You Know My Name) in die Bond-Historie eingetragen. Für jeden Künstler ist es eine große Ehre, für die Abenteuerreihe singen zu dürfen. Traditionell wird erst wenige Wochen vor dem Premierentermin der Künstler bekannt gegeben.

Bond Girl

Naomie Harris als das Bond-Girl (Bild:gdcgraphics/Wikipedia CC BY-SA 2.0)

In diesem Jahr wurde schon seit geraumer Zeit darüber diskutiert, dass die Soul-Diva Adele die neue Sängerin des Bond-Songs sein könnte. Der 007- Film „Skyfall“ ist der 23. Teil der Serie. Erneut wird Daniel Craig in die Rolle des charismatischen Geheimagenten schlüpfen.

„Skyfall“ ist der 23. Bond-Film

In dem Film wird die Loyalität von James Bond auf die Probe gestellt. Nachdem eine Operation in Istanbul fehlgeschlagen ist, wird 007 als Tod erklärt. In der Folgezeit geht die Geheimorganistion „MI6“ in die Brüche und „M“, die Chefin der Organisation, wird unter enormen politischen Druck gesetzt.

Geheimagent 007 muss nun die Ordnung wiederherstellen, ohne Rücksicht auf das eigene Umfeld. Im aktuellen Film wird Javier Bardem („No Country For Old Men“, „Vicky Christina Barcelona“) den Gegenspieler von James Bond spielen. Das diesjährige Bond-Girl wird von Naomie Harris verkörpert.

Optionen

Drucken Drucken Schriftgröße Schrift vergrößern Schrift verkleinern Schriftgröße zurücksetzen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...

Kommentar abgeben