Talentsuche

The Voice Kids – Ab Frühjahr 2013 im TV

Lena sucht nach neuen Gesangstalenten

Lena sucht nach neuen Gesangstalenten (Bild: Daniel Kruczynski/Wikipedia unter CC BY-SA 2.0)

Das Konzept der Show

Wie schon bei „The Voice of Germany“, wird es bei „The Voice Kids“ sogenannte Blind Auditions geben. Das heißt, die Coaches Lena Meyer-Landrut, Tim Bendzko und Henning Wehland werden mit dem Rücken zu den Talenten sitzen und sich nur von den Stimmen verzaubern lassen. Wenn die Coaches eines der Kids besonders gut finden, buzzern diese, um den Nachwuchs für ihr Team gewinnen zu können. Ingesamt gibt es drei Blind Auditions, danach folgen zwei Battle-Shows, jeweils in Dreier-Konstellationen.

Ab dem 5. April werden die Sänger und Sängerinnen im Alter von acht bis 14 Jahren in insgesamt sechs Shows gegeneinander antreten. Die Gewinner können sich dann auf das Finale freuen. Es winken ein Ausbildungsvertrag in Höhe von 15.000 Euro sowie ein optionaler Plattenvertrag. Die Eltern können dann entscheiden, ob sie diese Option wahrnehmen möchten oder nicht.

Die Coaches

Lena Meyer-Landrut startete ihre Karriere 2010 als sie mit dem Lied „Satellite“ den „Eurovision Songcontest“ gewann. Der Song lief hielt sich dann mehrere Wochen auf Platz Eins der deutschen Singlecharts. Ihre ersten beiden Alben erreichten Platz Eins der Hitliste. Sie gewann unter anderem zwei MTV Europe Music Awards sowie sechs Echos.

Tim Bendzko erlangte mit seinem Debütalbum „Wenn Worte meine Sprache wären“ Doppelplatin-Status und hielt sich damit fast ein Jahr in den Charts. Er gewann 2011 den „Bundesvision Songcontest“, einen Echo, Bambi, sowie einen MTV Europe Music Award.

Henning Wehland war in den 90er Jahren sehr bekannt mit seiner Band H-Blockx, wo er als Frontmann, Sänger und Co-Songschreiber große Erfolge feiern konnte. Seit Ende 2003 ist er ein festes Mitglied der Söhne Mannheims. Er ist Geschäftsführer in den Musikbüros BLX-Music & Entertainment GmbH. Außerdem ist er Musikberater und managet Künstler wie Pohlmann.

Optionen

Drucken Drucken Schriftgröße Schrift vergrößern Schrift verkleinern Schriftgröße zurücksetzen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch nicht bewertet)
Loading...

Kommentar abgeben